Therapie bei Schnarchen

 

Die Therapie kann kieferorthopädisch bei Kindern mit Apparaten durchgeführt werden, die die Unterkiefer - Vorverlagerung auch in der Entspannung ermöglichen und so die wichtige Freilegung der Atemwege am Rachen gewährleisten. Dadurch tritt eine wesentlich verbesserte Sauerstoffsättigung ein, die zu einer ruhigeren Lebensführung und nicht mehr zum Leistungsabfall führt.




Zusammengesetzte Dehnungs-Vorbissplatte nach Prof. Sander von innen gesehen. Die Zungenlage wird nicht sehr eingeschränkt, aber die Vorverlagerung des Unterkiefers schafft die Öffnung des notwendigen Atemweges, auch wenn die Muskulatur erschlafft.


Für Erwachsene wurden spezielle zahnmedizinische Apparate-Konstruktionen und Hilfsmittel erarbeitet, die eine Verhinderung des Schnarchens ermöglichen ohne aufwändige Sauerstoff- Masken mit Druckbeatmung, die in schweren Fällen aber benötigt werden.



TAP-Schienenkombination für den Verbund von Ober- und Unterkiefer im Schlaf


IST –comfort Gerät nach Prof. Hinz Somno Guard soft